Neuer Video-Podcast: „HR Snacktime“ startet. Kompaktes Brainfood für HR. Premierengast: Gero Hesse

Ich freue mich sehr den Start von HR SNACKTIME bekannt zu geben. Unser brandneues Video-Podcast-Format wird die neuesten Trends und die wichtigsten Fragen aus der HR-Welt, speziell aus Recruiting und Employer Branding zum Thema haben. Dazu spreche ich mit den besten Expertinnen und Experten, die Human Resources im deutschsprachigen Raum zu bieten hat.

Das macht HR SNACKTIME besonders!
Wir werden in diesem Video-Podcast nicht nur die Crème de la Crème der HR-Experten interviewen und interessante Insights präsentieren, sondern vor allem auf Leichtigkeit und Kompaktheit achten, bei gleichzeitiger inhaltlicher Qualität.
Ein besonderes Augenmerk haben wir daher darauf gelegt, dass unsere Videos leicht zu konsumieren sind. Keine Episode wird länger als 25 Minuten dauern. Dadurch kann man sich einen Talk problemlos in der Mittagspause oder in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit anschauen. Wir werden somit hochwertige Inhalte bieten, ohne dass unsere Zuschauer und Zuhörer dabei viel Zeit investieren müssen. Arbeits- und Lebenszeit sind zu wertvoll für 60-Minuten-Podcasts. Wir ändern das.

Außerdem bringen unsere Expertinnen und Experten bei HR SNACKTIME jeweils zu ihrem Thema 2-3 spannende Grafiken oder Folien mit, die visuell Top-Aspekte ihrer Aussagen zusammenfassen. Links und weiterführende Informationen stellen wir ebenso bereit, so dass man sich bei Interesse schnell tiefer mit dem jeweiligen Thema befassen kann.

Ein weiteres Plus von HR SNACKTIME ist es, dass auf dem Youtube-Kanal nicht nur regelmäßig neue  Experten-Talks kommen werden, sondern obendrauf auch extrem „snackabler“ Content in Form von 30-60 Sekunden Short-Videos. In jenen Shorts werden Top-Aussagen der Talkgäste auf den Punkt präsentiert und immer wieder auch News oder interessante aktuelle Statistiken aus HR-Studien, Jobmarkt oder Wissenschaft vorgestellt.

Erster HR SNACKTIME-Talk: Gero Hesse und ich.

Mein Producer Jan Poppenhagen und ich freuen uns, dass wir zum Auftakt unseres Video-Podcasts mit EMBRACE FESTIVAL gleich einen fantastischen Supporter gefunden haben. Passenderweise ist unser Premieren-Talkgast HR-Experte und EMBRACE Geschäftsführer Gero Hesse.
Mit Gero spreche ich über seine hochinteressanten Thesen zur Entwicklung von Recruiting und Employer Branding bis ins Jahr 2030. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe selten so dichte, spannende Einsichten in mögliche Entwicklungslinien von Recruiting für die nächsten Jahre bekommen, wie in diesem Talk mit Gero!

Schaut also unbedingt rein und abonniert hier HR SNACKTIME auf YOUTUBE und verpasst keinen Videopodcast mehr!

Bis hoffentlich bald!
Beste Grüße,

Christoph Athanas