Blogvorstellung: salegro Vertriebs-Blog

logoblogs

salegro Vertriebs-Blog

Und wieder mal kommen wir zur Blogvorstellung. Diesmal möchten wir auf den Blog von Heiko van Eckert hinweisen. Es ist ein sehr sympathischer und pragmatischer Blog rund um diverse Vertriebsthemen. Der Blog fungiert nach eigenen Angaben des Betreibers eher als schnelles Notizbuch, zum Sammeln und Weiterentwicklen von Ideen, denn als umfangreicher Tagebuch- oder tiefergründender Themenblog. Genau dies macht den salegro Blog so sympathisch: Auf den Punkt, kurz, Impulse gebend.

Ein Vorgeschmack auf die Inhalte? Bitte sehr:
– Artikel „Die 10000 Stunden Regel„, oder warum Talent nichts ist ohne Übung.
– Videobeitrag mit Interview von Edgar K. Geffroy, natürlich in seiner Rolle als Vertriebsvisionär:
   „Triumpf des digitalen Kunden

Unser Fazit: Der salegro Blog gibt immer wieder schöne und kurze Impulse zum Thema Vertrieb. Als Personalentwickler mit Fokus auf Führungs- und Vertriebstraining schauen wir dort natürlich immer mal wieder gern vorbei. Unser Wunsch: Lieber Heiko van Eckert – bleib dem Bloggen treu …!

CA & OE – die Autoren des Human Resource Blog