Blogger

In diesem Blog schreibt:

Christoph Athanas
Ich beschäftige mich bereits seit der Jahrtausendwende mit Themen rund um die Weiterentwicklung und Veränderung von Organisationen, Unternehmenskultur und mit Recruiting. Ich bin fasziniert von neuen Technologien und deren Möglichkeiten.

In diesem Blog möchte ich die während meiner Arbeit als Berater gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke schildern, mein Wissen teilen, zur Diskussion anregen und selber dazulernen. Außerdem nutze ich das Bloggen auch dazu hier und da meine ganz persönliche Perspektive mitzuteilen, auch abseits des Beraterdaseins: Sei es in der Rolle als Konsument oder als Beobachter.

Ich bin Jahrgang 1971 und studierter Diplom Sozialwissenschaftler (HU Berlin) mit Schwerpunkt auf Arbeits-, Betriebs- und Organisationssoziologie und -psychologie.
Nach meinem Studium engagierte ich mich mehrere Jahre in der Telekommunikationsbranche wo ich als Führungskraft, Projektmanager und Organisationsentwickler tätig war. Dabei arbeitete ich bspw. in Projekten zur Entwicklung und Einführung von regelmäßigen, strukturierten Mitarbeiterbeurteilungen oder bei der Definition und Implementierung von Personalauswahlprozessen und -verfahren mit.

Meiner Vision folgend eigene Beratungsleistungen in meinem Wunschgebiet Personal- und Organisationsentwicklung anzubieten, machte ich mich 2004 als HR-Berater und Trainer selbstständig. 2008 gründete ich die meta HR Unternehmensberatung GmbH. Seither arbeitete ich in vielen spannenden Projekten, oft mit Bezug zu Recruiting bzw. Unternehmenskultur oder Leadership. Ich trete unregelmäßig-regelmäßig auf Fachveranstaltungen als Speaker in Erscheinung und habe inzwischen ein HR Fachbuch sowie mehrere HR Studien herausgebracht.
Last but not least bin ich einer der beiden „Erfinder“ und Organisatoren der HR BarCamps.

Ich freue mich das Sie den Weg auf meinen Blog gefunden haben. Auf Wiederlesen!

Folgen Sie mir auch auf Twitter: http://twitter.com/CAthanas

Share