Wieder stärkere Aktivität bei Talentsuche und Talentbindung

HR-Abteilungen widmen sich seit dem 1.Quartal 2010 wieder verstärkt den Themen Recruiting/ Talentsuche und der Mitarbeiter-/ Talentbindung. Gleichzeitig gehen die Aktivitäten bei Personalkostencontrolle und Personalfreisetzung deutlich zurück (niedrigster Stand seit 18 Monaten).

Diese Angaben sind Kernaussagen aus der Umfrage des s+p Trendindex von der Firma s+p Software und Consulting AG, einem Anbieter von Softwarelösungen für das Personalmanagement im Mittelstand. Die Studie wurde unter 539 Personalentscheidern im März/April 2010 durchgeführt und gestern veröffentlicht (siehe auch PR-Mitteilung).

Eine weitere vermutlich besonders für Weiterbildungsanbieter und Trainer attraktive Aussage ist es, dass 34% der befragten Personaler angaben nun wieder stärker Weiterbildung umsetzen. Dies kann als Teil der zunehmenden Fokussierung auf Talententwicklungs-und Talentbindungsmaßnahmen gewertet werden. Die Spielräume für operative Personalarbeit steigen also wieder und umfassen mehr Themen als noch vor bspw. einem Jahr.

Die Ergebnisse der Studie können bei der s+p software und consulting ag nach Registrierung abgerufen werden.

CA

Ein Gedanke zu „Wieder stärkere Aktivität bei Talentsuche und Talentbindung

Kommentare sind geschlossen.