Mehrheit informiert sich vor einem Kauf im Web

Wie nutzen Kunden das Internet zur Informationsbeschaffung bei Kaufentscheidungen? Dieser Frage geht eine Untersuchung der Bitkom nach.
Nach unserem Artikel „Online vs. Offline“ , welcher bereits das Thema Kunden informieren sich im Fachhandel und kaufen im Internet beleuchtet hat, sind die Zahlen und Fakten des Branchenverbandes sehr interessant. In der Bitkom-Studie wird quantifiziert und qualifiziert über Kaufentscheidungen im Web berichtet.
Hier die Kernaussagen der Bitkom:

Ein Gedanke zu „Mehrheit informiert sich vor einem Kauf im Web

  1. Christoph Athanas

    Ergänzung:
    Nicht nur die Kunden nutzen zunehmen soziale Netzwerke zur Information vor Kaufentscheidungen. Auch immer mehr Unternehmen versuchen ihrerseites durch social media Präsenz die Meinungsbildung der Kunden zu beeinflussen. 60% der 100 größten Marken sind so schon im Netz vertreten. Besonders aktiv sind Telekommunikationsfirmen und Unterhaltungselektronikhersteller. Twitter und youtube sind die beliebtesten Dienste. Hier gibt´s mehr: http://tinyurl.com/ybzswpf

Kommentare sind geschlossen.